Kater

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Zuchtkater vorstellen.

Nicht alle genannten Tiere leben bei uns. Einige Kater sind bereits kastriert und/ oder leben bei ganz lieben Familien in unserer Nähe und stehen uns zum Teil züchterisch zur Verfügung.

Europa Champion

Azzurro von Lenné

Tonkanese (3. Generation), blue mink, geb. am 07.06.2014

"Bert"

Er hat sich zu einem prächtigen Kater entwickelt. Absolut liebenswürdig und ein Traum von einem Tonkanesen. Voller Sanfmut beteiligt er sich an der Aufzucht unserer Kitten, auch dann, wenn es nicht seine eigenen sind. 

Er ist ein toller Papa, der wunderschöne Nachzuchten hat.

Aus der Zucht seit 2018!

Tamino von der Mozarthöhe

Tonkanese (4. Generation), cinnamon point, geb. am 02.02.2016

"Herr Müller-Lüdenscheidt"

Er ist der liebenswürdigste Tollpatsch, den es auf der Welt gibt. Ein wunderschöner junger Kater, der es im Handumdrehen schaffte, unsere Herzen im Sturm zu erobern. 

Herr Müller-Lüdenscheidt ist sehr verschmust, hat einfach einen tollen, sehr lieben Charakter, ist anhänglich und versteht sich mit allem und jedem.

Aus der Zucht seit 2017!

Champion

AU* Anniesong Crocodile Dundee

Tonkanese (5. Generation), chocolate sepia, geb. am 21.09.2016

"Dundee"

Nach vielen züchterischen Überlegungen und langer, langer Suche wurden wir am anderen Ende der Welt fündig: aus Australien haben wir Dundee bekommen. Er trägt für uns überaus interessante Blutlinien. Sein wunderschöner Ausdruck hat uns von Anfang an verzaubert!
Schon nach wenigen Tagen hat er gebrochen deutsch gesprochen und nach anfänglichen Integrationsproblemen in mein Katzenrudel, hat er nun seinen Platz bei uns gefunden. Dundee besitzt ein außergewöhnlich freundliches und selbstsicheres Wesen und ist unglaublich menschenbezogen. Er ist der festen Überzeugung, dass alle Besucher ausschließlich seinetwegen zu uns kommen.
Der kleine Australier ist einfach ein Kater zum Knutschen.
 
A very big thanks to his breeder Vincent Railton, who entrusted me with this unique tonkinese.

Aktiver Zuchtkater!

Internationaler Champion

Gentleman Jack von den Sarafanen

Tonkanese (3. Generation), lilac mink, geb. am 27.12.2016

"Schätzelein"

Obwohl wir anfangs nicht davon überzeugt waren, dass er züchterisch das beste Kitten in dem Wurf war, gab es nie Zweifel, dass genau er bleiben würde. Er hat, was seinen Zweibeiner angeht, schon als Kitten seine Wahl getroffen. Noch ehe er auf die großen Kratzbäume kam, machte er es sich auf unseren Schultern gemütlich. Im Handumdrehen hat er den Weg in unser Herz gefunden. Er ist ein ganz besonders großer Schatz! Uns begeistert zudem auch sein absolut fröhlicher und aufgeschlossener Charakter.
Auch er hat erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen. Die durchweg überragenden Richterberichte haben uns verdeutlicht, wie viel Potenzial in diesem kleinen Kerl steckt. Eine französische Richterin hatte nur ein Wort für ihn: tadellos!

Aktiver Zuchtkater!

Frankie Brown von Lenné

"Frankenstein"

Es tut mir so leid, dass er diesen Spitznamen bekommen hat, aber es ist einfach passiert. Er ist alles andere als ein "Frankenstein"! Für uns ist er einer der schönsten Tonkanesen überhaupt!
Schon lange haben wir uns einen weiteren Kater aus guten Linien gewünscht. Silke Lautz hat diesen Traum in die Realität umgewandelt. Steinchen vereint gesunde, alte Linien, die uns für unsere weitere Zucht sehr wichtig sind. Wir sind ausgesprochen froh und dankbar, dass wir Steinchen in unser Zuchtprogramm aufnehmen durften.
Er hat ein ausgeglichenes und freundliches Wesen und besticht durch sein Erscheinungsbild.

Er steht uns 2019 als aktiver Zuchtkater zur Verfügung!

Nothing Compares 2U von den Sarafanen

Tonkanese (3. Generation), cinnamon mink, geb. am 04.05.2018

"Quaffel"

Er hat die Sonne für mich zurückgebracht. Schon als ich ihn das erste Mal sah (winzig, nass und mit geschlossenen Augen), wussten ich, dass er bei uns bleiben würde. Es war Liebe auf den ersten Blick. Er ist aus der gelungenen Anpaarung von Miss Fine & Dundee. Ein wunderschöner Tonkanesenjunge mit tollem Ausdruck, kräftiger Augenfarbe und einer Fellqualität, die keine Wünsche offen lässt!
Das Beste ist aber sein einmaliger Charakter, der mir durch die schwere Zeit der Trauer hilft. Quaffel ist ein aufgeweckter Kater, der sich für alles begeistern kann: sei es der Rascheltunnel, die Spielmaus oder ein Lachsbrötchen.

Hoffnungsträger (noch nicht in der Zucht)!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© 2011 - 2018 Meike Wecker / Tonkanesen von den Sarafanen