Kater

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Zuchtkater vorstellen.

Nicht alle genannten Tiere leben bei uns. Einige Kater sind bereits kastriert und/ oder leben bei ganz lieben Familien in unserer Nähe und stehen uns zum Teil züchterisch zur Verfügung.

Europa Champion

Azzurro von Lenné

Tonkanese (3. Generation), blue mink, geb. am 07.06.2014

"Bert"

Er hat sich zu einem prächtigen Kater entwickelt. Absolut liebenswürdig und ein Traum von einem Tonkanesen. Voller Sanfmut beteiligt er sich an der Aufzucht unserer Kitten, auch dann, wenn es nicht seine eigenen sind. 

Er ist ein toller Papa, der wunderschöne Nachzuchten hat.

Aus der Zucht seit 2018!

Tamino von der Mozarthöhe

Tonkanese (4. Generation), cinnamon point, geb. am 02.02.2016

"Herr Müller-Lüdenscheidt"

Er ist der liebenswürdigste Tollpatsch, den es auf der Welt gibt. Ein wunderschöner junger Kater, der es im Handumdrehen schaffte, unsere Herzen im Sturm zu erobern. 

Herr Müller-Lüdenscheidt ist sehr verschmust, hat einfach einen tollen, sehr lieben Charakter, ist anhänglich und versteht sich mit allem und jedem.

Aus der Zucht seit 2017!

Champion

AU* Anniesong Crocodile Dundee

Tonkanese (5. Generation), chocolate sepia, geb. am 21.09.2016

"Dundee"

Nach vielen züchterischen Überlegungen und langer, langer Suche wurden wir am anderen Ende der Welt fündig: aus Australien haben wir Dundee bekommen. Er trägt für uns überaus interessante Blutlinien. Sein wunderschöner Ausdruck hat uns von Anfang an verzaubert!
Schon nach wenigen Tagen hat er gebrochen deutsch gesprochen und nach anfänglichen Integrationsproblemen in mein Katzenrudel, hat er nun seinen Platz bei uns gefunden. Dundee besitzt ein außergewöhnlich freundliches und selbstsicheres Wesen und ist unglaublich menschenbezogen. Er ist der festen Überzeugung, dass alle Besucher ausschließlich seinetwegen zu uns kommen.
Der kleine Australier ist einfach ein Kater zum Knutschen.
 
A very big thanks to his breeder Vincent Railton, who entrusted me with this unique tonkinese.

Aktiver Zuchtkater!

Großer Europa Champion

Gentleman Jack von den Sarafanen

Tonkanese (3. Generation), lilac mink, geb. am 27.12.2016

"Schätzelein"

Obwohl wir anfangs nicht davon überzeugt waren, dass er züchterisch das beste Kitten in dem Wurf war, gab es nie Zweifel, dass genau er bleiben würde. Er hat, was seinen Zweibeiner angeht, schon als Kitten seine Wahl getroffen. Noch ehe er auf die großen Kratzbäume kam, machte er es sich auf unseren Schultern gemütlich. Im Handumdrehen hat er den Weg in unsere Herzen gefunden. Er ist ein ganz besonders großer Schatz! Uns begeistert zudem auch sein absolut fröhlicher und aufgeschlossener Charakter.
Auch er hat erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen. Die durchweg überragenden Richterberichte haben uns verdeutlicht, wie viel Potenzial in diesem kleinen Kerl steckt. Eine französische Richterin hatte nur ein Wort für ihn: tadellos!

Aktiver Zuchtkater!

Champion

Optimus Prime von den Sarafanen

Tonkanese (3. Generation), blue tabby mink, geb. am 12.07.2018

"Watson"

Watson wurde, wie alle Kitten, in meine Hände geboren. Er ist der Erstgeborene und war noch nicht einmal ganz abgenabelt, da hat er schon an einer Zitze seiner Mutter genuckelt. Auch jetzt noch hat er immer einen gesunden Appetit.
Er und seine vier Geschwister waren das Ergebnis einer langersehnten Verpaarung. Nach kurzer Zeit stand für uns fest, dass wir einen Sohn von unserem geliebten “Bert” behalten wollen.
Watson entwickelt sich immer mehr zu einem sehr großen und überaus eleganten Tonkanesenkater, mit einem typvollen Ausdruck. Er hat eine angenehm gelassene Art und verträgt sich mit jedem.
Es bleibt abzuwarten, ob er sich als ein würdiger Nachfolger seines Vaters “Bert” erweist. 

Aktiver Zuchtkater!

Champion

Girralong vom Ellerbek

Tonkanese (5. Generation), cinnamon mink, geb. am 17.07.2018

"Girralong"  “Stern” in der Sprache der Aborigines

Er ist einfach großartig. Wir haben lange überlegt, ob wir diesen kleinen Prinzen nehmen sollten. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an seine Züchterin Antje Renk für diesen Schatz und für Deine Geduld mit mir. 
Er hat uns überzeugt. Girralong vereint alle Vorzüge seiner Eltern. Sein Vater ist unser australischer Import- Kater “Dundee”, ein für uns außergewöhnlicher Kater in Wesen, Gesundheit und Schönheit. 
Bereits in den ersten Lebenswochen hatte sich Girralong bei seiner Züchterin überdurchschnittlich typvoll und harmonisch gezeigt. 
Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung und hoffen, dass er zur gegebender Zeit, in die Fußstapfen seines Vaters tritt.
 

Hoffnungsträger (noch nicht in der Zucht)!

DruckversionDruckversion | Sitemap
© 2011 - 2019 Meike Wecker / Tonkanesen von den Sarafanen