Kater

Europa  Champion

 Azzurro von Lenné

Tonkanese (3. Generation), blue-mink, geb. am 07.06.2014

"Bert"

Da er mir schon als Kitten so sehr gefallen hat, freue ich mich umso mehr, dass er sich so prächtig weiterentwickelt hat und zu einem wirklich beeindruckenden, absolut liebenswürdigen stattlichen Kater herangewachsen ist. Bert ist ein Traum von einem Tonkanesen - voller Sanftmut hat er sich mit an der Aufzucht seiner Kitten beteiligt. Er ist ein toller Papa, der wunderschöne Kitten gebracht hat.

 

Es ist eine grosse Ehre für mich, dass mir Familie Lautz diesen tollen Kater anvertraut hat.

Champion

AU*Anniesong Crocodile Dundee

Tonkanese (5. Generation), chocolate-sepia, geb. am 21.09.2016

"Dundee"

Nach vielen züchterischen Überlegungen und langer, langer Suche wurde ich am anderen Ende der Welt fündig: aus Australien habe ich Dundee bekommen. Er trägt für mich überaus interessante Blutlinien. Sein wunderschöner Ausdruck hat mich von Anfang an verzaubert!
Schon nach wenigen Tagen hat er gebrochen deutsch gesprochen und nach anfänglichen Integrationsproblemen in mein Katzenrudel, hat er nun seinen Platz bei uns gefunden. Dundee besitzt ein außergewöhnlich freundliches und selbstsicheres Wesen und ist unglaublich menschenbezogen. Er ist der festen Überzeugung, dass alle Besucher ausschließlich wegen ihm zu uns kommen.
Der kleine Australier ist einfach ein Kater zum Knutschen.
 
A very big thanks to his breeder Vincent Railton, who entrusted me with this unique tonkinese.

 

Champion

Gentleman Jack von den Sarafanen

Tonkanese (3. Generation), lilac-mink, geb. am 27.12.2016

"Schätzelein"

Schätzelein ist in erster Linie mein Kater. Obwohl ich anfangs nicht davon überzeugt war, dass er züchterisch das beste Kitten in dem Wurf war, gab es nie Zweifel, dass genau er bleiben würde. Er hat, was seinen Zweibeiner angeht, schon als Kitten seine Wahl getroffen. Sein Lieblingsplatz war ganz schnell gefunden: meine Schultern. Noch ehe er auf die großen Kratzbäume kam, machte er es sich auf meinen Schultern gemütlich. Im Handumdrehen hat er den Weg in mein Herz gefunden. Er ist ein ganz besonders großer Schatz! Mich begeistert zudem auch sein absolut fröhlicher und aufgeschlossener Charakter. Natürlich ist er noch ein ganz junger Kater mit reichlich Flausen im Kopf. Sehr gespannt werde ich die Entwicklung dieses zauberhaften, kleinen Mannes beobachten und hoffe von ganzem Herzen, dass er meine Zucht eines Tages positiv verstärken wird.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© 2011 - 2017 Meike Wecker / Tonkanesen von den Sarafanen