Cattery von den Sarafanen

Wir leben im wunderschönen Schleswig-Holstein
- das Land zwischen den Meeren!


2008 kam mein erster Tonkanese zu mir. Seitdem schlägt mein Herz für diese Rasse.

Meine Cattery von den Sarafanen besteht seit 2011. Die Entscheidung, den Weg in die Katzenzucht einzuschlagen, habe ich nicht leichtfertig getroffen. Denn was bedeutet es eigentlich Züchter zu sein?

 

VERANTWORTUNG

 

Wie es sich für verantwortungsbewusste Züchter gehört, ausschließlich mit Herz, Seele und Verstand zu züchten, ist es für mich selbstverständlich sehr viel Liebe, Zeit, große Sorgfalt, ausgesprochene Leidenschaft und Energie in die Wurfplanung, Aufzucht und Pflege meiner Katzen und Kitten zu stecken.

 

Die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Katzen steht bei allen Plänen und Entscheidungen unangefochten an erster Stelle.

 

Mein verfolgtes Zuchtziel sind vor allem gesunde, charakterstarke, menschenbezogene und typvolle, dem Rassestandard möglichst entsprechende, Tonkanesenkitten zu züchten.

 

Indem ich nach bestem Wissen und Gewissen nur gesunde Verpaarungen plane, höchsten Wert auf artgerechte und  hochwertige Fütterung lege und mit dem nötigen Sachverstand meine Tiere versorge, ermögliche ich meinen Katzenbabys den bestmöglichen Start.

 

Meine Katzen sind voll integrierte Familienmitglieder, die sich selbstverständlich im gesamten Haus frei bewegen können und zusätzlich auf der Terrasse im 1. Stock ein kleines Freigehege zur Verfügung haben, welches zur jeder Jahreszeit voll genutzt wird.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© 2011 - 2017 Meike Wecker / Tonkanesen von den Sarafanen